Am 14.05.2016 war es soweit, in dem neu erbauten Vereinsheim des SC Dingolfing wurden die Relegationsspiele der Oberligen Bayern ausgetragen. Damit wurde auch der Titel ausgespielt, welche von den beiden Oberligen in Bayern (Nord und Süd) nun die bessere Mannschaft ist.
Aus der Oberliga Nord kam die 1. Mannschaft aus Schwebheim angereist, von der Süd-Staffel war es der BSV München und damit hieß es:
Schwebheim vs. München
Hört sich fast an wie David gegen Goliath!
Der kleine Verein aus einem Dorf in Unterfranken machte sich auf und trat gegen die Metropole München an. Irgendwie erinnert es etwas an Asterix und Obelix, Gallier usw., die Story dürfte ja bekannt sein… 😉
Mit dem Image als Hobby und Kneipenspieler kommen die Jungs aus Schwebheim aber schon immer gut klar. Nicht spielen konnte unser stärkster Mann Michael Götz, da er leider an dem Termin verhindet war. Mit Thorsten Endres als Ersatz für ihn ging es in die erste Runde.
Peter musste seinen Satz abgeben, Thorsten brachte das 9-Ball heim und Daniel sein 8-Ball. Als letzter konnte Frank im 14.1 noch den 3. Punkt zum 3 : 1 holen. Der Vorsprung war mit den Doppel-Partien von Thorsten + Frank und Daniel + Thore wieder weg. Mit einem 3 : 3 ging es in die letzte Runde, bei der wieder 4 Sätze gespielt wurden. Nachdem Peter und Thorsten ihre Sätze relativ schnell gewinnen konnten war noch ein Punkt nötig.
Sowohl bei Daniel als auch bei Thore waren es knappe Partien. Thore war schneller und konnte den entscheidenden Punkt machen. Daniel hatte es im 14.1 auch noch auf der Hand musste seine Partie dann jedoch nicht mehr spielen.
Vielen Dank an den SC Dingolfing für die Austragung der Relegationsspiele. Es war eine super Location, die Verpflegung und Organisation waren ebenfalls top.
Damit ging wohl eine der erfolgreichsten Saisons des 1. BSV Schwebheim zu Ende, Meister in beiden Ligen bei der 1. und 2. Mannschaft und der Meister-Titel!